Friedensdorf Bildungswerk

Neben der medizinischen Einzelfallhilfe und der Projektarbeit in den Kriegs- und Krisenländern bildet die friedenspädagogische Aufklärung den dritten Arbeitsbereich von FRIEDENSDORF INTERNATIONAL.

Die Kinderhilfsorganisation hat in den vergangenen Jahren viele Erfahrungen mit den schrecklichen Folgen von Kriegen und Krisen, Armut und Ausbeutung in aller Welt gesammelt. Ziel ist zu zeigen, dass jede/r seinen Beitrag leisten kann, um ein humanitäres und friedliches Bewusstsein zu schaffen und ein friedliches Zusammenleben aller Menschen zu fördern.
Deshalb wurde 1986 das FRIEDENSDORF BILDUNGSWERK gegründet – schon 1987 folgte die staatliche Anerkennung als Familienbildungswerk.
Neben unserem Schwerpunkt beim FRIEDENSDORF BILDUNGSWERK bei der friedenspädagogischen, interkulturellen und entwicklungspolitischen Informations- und Bildungsarbeit, bieten wir auch zahlreiche Kurse und Workshops an, bei der jede:r etwas für sich findet. So finden jährliche über 100 Besuchergruppen ihren Weg zu uns in die Begegnungsstätte und tausende Teilnehmende den Weg in unsere Kurse. Neben Seminaren zu Themen wie „Kindheit im Krieg“ oder „Rollstuhlseminaren“ bieten wir auch PEKiP-, Smartphone- oder Achtsamkeitskurse an. Besuchen auch Sie uns gerne!

Kontakt

FRIEDENSDORF BILDUNGSWERK
Lanterstr. 21
46539 Dinslaken

+49 2064 4974-141
bildungswerk@friedensdorf.de